Karriere-Coaching

Karriere-Coaching stellt die Kompetenzentwicklung des Mitarbeiters in den Fokus; in den Mittelpunkt. Dabei entdeckt der Klient Potentiale und Talente, erkennt aber auch Grenzen seiner Entwicklung und findet Alternativen, um im Führungsalltag weiterhin erfolgreich zu sein. Die Beratungsthemen sind individuell und vielfältig. Wir suchen und finden das „Match“ zwischen den Herausforderungen der Stelle und den Potentialen des Mitarbeiters.

Vom Mitarbeiter zur Führungskraft

Sie haben es geschafft und sind in einer Führungsposition angekommen. Unter der kritischen Beobachtung von Mitarbeitern und Kollegen gilt es jetzt die ersten Schritte im Spannungsfeld „Führung“ zu gehen. Wir empfehlen diese Schritte strukturiert und geplant anzugehen. Unter Begleitung eines erfahrenen Coaches.

Nachfolgeplanung & Outplacement

Die Generation der Babyboomer verabschiedet sich langsam aus dem Berufsleben. Mit ihnen verlässt ein großer Wissensschatz das aktive Spielfeld. Damit Erfahrung, Kundenkontakte und Praxisbezug nicht verloren gehen, verfolgen wir einen konstruktiven Coaching-Ansatz, der die Bereitschaft des ausscheidenden Mitarbeiters stärkt, sein Know-how aktiv weiterzugeben.